Recap Gründer:Salon #19: Pitch at the beach

Beim 19. Gründer:Salon haben wir mal über die Grenzen Coburgs rausgeschaut und uns mit Gründern aus Bamberg aus dem Netzwerk von LAGARDE1 bzw. Bamberg Startups getroffen. Und wo könnte man sich besser verabreden – als in der Mitte. Glücklicherweise liegen zwischen Coburg und Bamberg die vielen schönen Seen des Landkreises Lichtenfels – und so fand unser erstes landkreisübergreifendes Treffen am Karibischen Eck am Ortswiesensee in Oberwallenstadt statt.

Nach dem Motto „Pitch at the beach“ stellten die Gründer sich und ihre Ideen vor und stellten schnell fest – die Herausforderungen machen vor den Landkreisgrenzen nicht halt und gleichen sich dann doch an vielen Stellen. Umso besser, dass sich alle gegenseitig Tipps geben können – denn gemeinsam haben sie auch den Willen ihre eigenen Ideen umzusetzen und voranzubringen.

Wenn die Diskussionen zu hitzig wurden half ein Sprung in den See oder ein kühles Getränk und auch das Gewitter hat einen Bogen um den Oberwiesenfelder See gemacht – ganz im Gegensatz zu den Stechmücken, die den Gründer:Salon auf ihre Weise beendeten.

Wir freuen uns auf ein nächstes Meetup zwischen Bamberg und Coburg, auch wenn der Kontakt zwischen den Gründern hoffentlich auch zwischenzeitlich bestehen bleibt.