Pitch at the beach Pt. 2

Dieses Jahr mussten wir alle länger als gewohnt auf den nächsten Gründer:Salon warten, doch Anfang September war es endlich wieder soweit: Der Re-Start des Gründer:Salons nach der langen Corona-Pause fand direkt in Kooperation mit LAGARDE1 und Bamberg Startups statt – als Netzwerktreffen zwischen den Gründern und Startups aus Coburg und Bamberg. Und welcher Treffpunkt in der Mitte und vor allem unter freiem Himmel wäre besser geeignet als das Karibische Eck in am Ortswiesensee in Lichtenfels? Bereits im vergangenen Jahr fand der sommerliche Gründer:Salon dort statt – eine Location, die alle begeistert. Bei schönster Septembersonne hieß es also: Pitch the beach Pt. 2!

Alle anwesenden Gründer nutzten die Chance beim Pitch, ihre Ideen, Konzepte und Fortschritte vorzustellen und sich im Gespräch Feedback einzuholen. Spannend war dabei nicht nur der Fortschritt, den viele langjährige Teilnehmer des Gründer:Salon berichten konnten oder veränderte Geschäftsmodelle, sondern vor allem auch neue Gesichter und Projekte, die das Netzwerk bereichern.

Beim anschließenden Meetup haben die Teilnehmer erste Kooperationsideen besprochen, munter diskutieren und Ideen austauschen. Trotz Abstandsregeln kam keine Distanziertheit auf und es wurden viele neue Kontakte geknüpft.

Mit dabei – an seinem zweiten Arbeitstag – war auch unser neuer Geschäftsführer Jochen Flohrschütz, der die Chance genutzt hat, sich gleich mit der Gründer-Community auszutauschen. Wir freuen uns, dass auch Eric Rösner als scheidender Geschäftsführer dabei war und uns im Netzwerk erhalten bleibt.

Wir freuen uns auf die nächsten Treffen mit der Bamberger Gründer-Community und hoffen, die Kontakte und der Austausch bleiben auch über das Jahr bestehen.