Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Startups made in Germany: Movie Night und Podiumsdiskussion

12. November @ 19:00 - 21:30

Zukunft.Coburg.Digital holte den Dokumentarfilm “Startups made in Germany” nach Coburg ins Utopolis. Im Anschluss diskutieren wir mit dem Regisseur Norbert Apostel, Startups und Vertretern aus Politik und Wirtschaft über die Startups made in Coburg!

Der Film „Startups made in Germany“ wirft einen Blick hinter die Kulissen der deutschen Start-up Szene und zeigt aus verschiedenen Perspektiven was dahintersteckt und was die Szene ausmacht. Es ist der erste Dokumentarfilm, der die deutsche Startup-Szene so intensiv und detailliert beleuchtet. Vielfältige und zum Teil gegensätzliche Meinungen von Gründern und bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness werden gegenübergestellt.

Filmemacher Norbert  Apostel ist selbst Gründer. Er hat in verschiedenen Kurzfilmprojekten mitgearbeitet und ist aktiver Intrapreneur und Mitgründer von ROOMHERO. Mit seinem Film will er einen Überblick schaffen, über eine Szene, über die viel geredet wird – manchmal aber eben auch aneinander vorbei.

TRAILER: https://smig-doku.de/

WANN: 12. November 2018
19.00 Einlass
19.15 Filmstart
20.30 Filmende
20.30 Diskussion mit Produzent und Regisseur Norbert Apostel, Josua Kohberg (Gründer), Siegmar Schnabel (IHK zu Coburg) und Prof. Christian Fritze (HS Coburg). Moderation: Christian Schulz (Healthhackers)
21.30 Ende der Veranstaltung

WO: Kino Utopolis, Hahnweg 2, 96450 Coburg

Die Anmeldung die Veranstaltung ist kostenlos.

Details

Datum:
12. November
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Utopolis Coburg
Hahnweg 2
Coburg, 96450 Deutschland
+ Google Karte

Details

Datum:
12. November
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Utopolis Coburg
Hahnweg 2
Coburg, 96450 Deutschland
+ Google Karte