Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründer:Salon #23: Storytelling: Wenn Gründer Geschichte schreiben!

20. Februar @ 18:00 - 22:00

Hinter einem großen Unternehmen, steht eine große Geschichte. Hinter einem kleinen auch! Also mach deine Geschichte salonfähig!

Bei jeder erfolgreichen Gründung ist es gelungen, die Firmengeschichte richtig zu erzählen. Dieser wesentliche Schritt erfolgreicher Unternehmen, wird immer wieder stark unterschätzt.
Sei es bei der Suche nach Investoren und Förderungen, Kundenaquise, Mitarbeiterbindung/-gewinnung und Außenwirkung – eine gute Geschichte hört jeder gerne.

Bring deine Geschichte mit und lass sie uns gemeinsam, elegant und ansprechend, auf eine neue Art und Weise erzählen.

Dabei beantwortet dir Emanuel Knodt die Fragen: Was ist Storytelling? Wie muss eine Unternehmensgeschichte aussehen damit sie den Zuhörer fesselt und begeistert? Wie erzählt ein Gründer diese optimal?

Emanuel hat selbst schon zwei Startups gestartet und arbeitet außerdem als Trainer für Kommunikations- und Marketingmethoden.

Deine fünf Minuten!

Natürlich bieten wir dir wieder die Gelegenheit, in einem 3 – 5-minütigen Pitch deine Geschäftsidee zu präsentieren, Werbung in eigener Sache zu betreiben und ein Feedback von den Anwesenden zu erhalten. Nutze die Chance – auch wenn du deine Geschäftsidee vielleicht schon mal vorgestellt hast!

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit vielen neuen Kontakten und gewinnbringenden Gesprächen bei Snacks und Getränken.

Deine Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei!

Location: Coworking Space – Schlachthofstraße 1, 96450 Coburg

Anmeldung:

Anmeldung:

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Coworking Space, Villa am Schlachthof
Schlachthofstrasse 1
Coburg, 96450 Deutschland
+ Google Karte

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Coworking Space, Villa am Schlachthof
Schlachthofstrasse 1
Coburg, 96450 Deutschland
+ Google Karte